
Klingenbrunner Frauenbund feiert Fasching
Volles Haus beim Rosenmontagsball
Der Klingenbrunner Frauenbund lud am Rosenmontag zur traditionellen Faschingsparty ins Jugendheim ein. Wieder konnten sich die Verantwortlichen über einen großartigen Besuch freuen. Der Pfarrsaal war gut gefüllt. Viele „ schillernde“ Figuren waren zu sehen, kein Wunder, stand doch die Ballnacht unter dem Motto „Fiesta Mexicana“. Viele Besucher hatten sich durch riesige Sombreros und Ponchos in stilechte Mexikaner verwandelt.
Ein wichtiger Bestandteil für eine gelungene Veranstaltung ist natürlich die Musik, dieses Mal spielte das Duo „ Wedaleichtn“, die es verstanden, die Faschingsfreunde in die richtige Stimmung zu versetzen. Von volkstümlicher Musik über Oldies, Schlager und Countryklassikern bis hin zu Partykrachern und Hardrock hatten sie alles in ihrem musikalischen Gepäck. Die Tanzfläche war teilweise so gefüllt, dass sogar auf den Flur ausgewichen werden musste.
Natürlich durften auch das Bobfahrer – Lied und die legendäre Polonaise in Doppelreihe nicht fehlen.
Für das leibliche Wohl hatten die Frauenbunddamen auch bestens gesorgt und in der Bar erwarteten die Besucher ausgewählte Schnaps- und Longdrinkspezialitäten. Diese war die ganze Nacht bestens besucht.
Gegen 22.00 Uhr wurden dann rund 40 sehr schöne Preise verlost. Bürgermeister Karlheinz Roth fungierte dabei als Glücksbringer, verkleidet als Märchenfee. Dann wurde wieder fleißig getanzt und bis in die Morgenstunden gefeiert. Die Ballbesucher wollten einfach wieder einmal für ein paar Stunden die Alltagssorgen vergessen.
Viel zu schnell verging dabei die Zeit, bevor es hieß: „Am Aschermittwoch ist alles vorbei“.
Text: Josef Wilhelm