Fatimafeier in Klingenbrunn mit Neupriester Herr Maximilian Maria Stiegler CanReg; Primiz in Neustift (Südtirol)

Der 13. Juni stand in der Pfarrei Klingenbrunn wieder ganz im Zeichen der Gottesmutter Maria. Zum monatlichen Fatimatag versammelten sich in der Pfarrkirche Klingenbrunn zahlreiche Gläubige.
Diesmal war der Fatimatag etwas ganz besonderes. Neupriester Herr Maximilian Maria Stiegler CanReg zelebrierte gemeinsam mit Pfarrer Tobias Keilhofer in der Pfarrkirche „Maria Hilfe der Christen“ den Gottesdienst. Dieser wurde vom Kirchenchor Klingenbrunn musikalisch umrahmt.
In Neupriester Stieglers Predigt stand die Botschaft Jesus an uns im Mittelpunkt. „Fürchte dich nicht, hab keine Angst, ich bin bei dir.“ Dabei steht ganz groß das Vertrauen im Vordergrund, sich auf Jesus zu verlassen. Den sogenannten „Draht nach oben“ lebendig zu halten durch Gebete, mitfeiern von Gottesdiensten und immer im Gespräch mit ihm zu bleiben. Davon zeugte auch sein Primizspruch „Öffnet, ja reißt die Türen weit auf für Christus!“
Im Anschluss an den Gottesdienst wurde in der Fatimakapelle eine Marienandacht abgehalten. Wozu die rund 200 Gläubigen in einer feierlichen Lichterprozession mit der Muttergottes an den Ortsrand von Klingenbrunn zogen.
Zurück in der Pfarrkirche überreichte PGR-Vorsitzender Günther Nama einen Präsentkorb aus der Pfarrei Klingenbrunn an den Neupriester Maximilian Maria Stiegler CanReg. Im Anschluss daran erteilte dieser allen Gläubigen den Primizsegen.