
Nachdem wir am Vormittag beim Gottesdienst das Organisten-Jubiläum von Markus feiern konnten, ging es am Nachmittag gleich weiter:
Am späten Nachmittag wurde die, bereits zur Tradition gewordene, Adventsandacht unter dem Motto „Auf der Suche nach Stille“ gefeiert. Gestaltet wurde diese vom Öffentlichkeitsauschuss des Pfarrgemeinderates und den beiden Chören der Pfarrei: dem Kirchenchor, unter der Leitung von Markus Bayer, und dem Kinder- und Jugendchor, unter der Leitung von Karin Aigner. Zu Beginn der Andacht waren aus allen Ecken der Kirche Störgeräusche, wie z.B. Wecker, Handy, Spielzeug usw., zu hören, welche dann nacheinander ausgeschaltet wurden, um die gewünschte Ruhe einzuleiten. Die beiden Chöre ließen in gewohnt schöner Manier passende Lieder erklingen und stimmten so alle Besucher auf die Adventszeit ein. Nach dem, von Pater Subin erteilten, Segen stimmten alle zusammen in das Lied „Maria durch ein Dornwald ging“ ein. Vor der Pfarrkirche gab es dann noch einen kleinen Umtrunk mit Glühwein, Kinderpunsch und Plätzchen, was viele zum Verweilen einlud.
Den Abschluss dieses ereignisreichen Wochenendes bildete das „Früh-Rorate“ am Montagmorgen um 6.30. Auch hierzu rafften sich ca. 30 Personen auf, die gemeinsam einen sehr stimmungsvollen Gottesdienst feierten. Anschließend lud der Frauenbund Oberkreuzberg in den Pfarrsaal zum Frühstück ein, was sicherlich für den ein oder anderen eine Motivation zum Gottesdienstbesuch war.