Kindergarten allgemein Foto: Pixabay

Caritas Kita "St. Maria" in Klingenbrunn

Unser Caritas-Kindergarten ist ein liebevoller und inspirierender Ort für Kinder im Vorschulalter.

In unserer familiären Umgebung fühlen sich die Kinder wohl und werden individuell gefördert.

Unsere engagierten pädagogischen Fachkräfte schaffen eine unterstützende und anregende Atmosphäre, in der die Kinder ihre Talente entdecken, soziale Fähigkeiten entwickeln und ihre Neugierde befriedigen können.

Wir set­zen auf spie­le­ri­sches Ler­nen, krea­ti­ve Akti­vi­tä­ten und eine posi­ti­ve, respekt­vol­le Interaktion.

Gemein­sam mit den Eltern bil­den wir eine part­ner­schaft­li­che Gemein­schaft, um die best­mög­li­che Ent­wick­lung und Ent­fal­tung jedes ein­zel­nen Kin­des zu gewährleisten.

Im fol­gen­den wich­ti­ge Auf­ga­ben eines Cari­tas-Kin­der­gar­tens:
- Päd­ago­gi­sche Betreu­ung
- Früh­kind­li­che Bil­dung
- Sozia­les Mit­ein­an­der
- Inte­gra­ti­on und Inklu­si­on
- Fami­li­en­un­ter­stüt­zung
- Sozia­les Engagement

• Ins­ge­samt trägt unser Kin­der­gar­ten dazu bei, dass Kin­der in einer lie­be­vol­len und unter­stüt­zen­den Umge­bung auf­wach­sen und eine gute Grund­la­ge für ihre wei­te­re Bil­dung und ihr sozia­les Enga­ge­ment schaf­fen. Durch die umfas­sen­de Betreu­ung und För­de­rung wer­den die indi­vi­du­el­len Fähig­kei­ten und Poten­zia­le jedes Kin­des geför­dert, um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.
  • Gemein­sam sind wir ein Ort des Wachs­tums, der Freu­de und des Zusam­men­halts, an dem jedes Kind ein­zig­ar­tig und beson­ders ist.

Hier die Kontaktdaten zu unserem Kindergarten:

Ingrid Binder

Kindergarten Leitung